Bekannte Redakteure
25 Jahre Erfahrung
Beste Referenzen

Gastbeitrag schreiben lassen

Text schreiben lassen

Lassen Sie Ihren Gastbeitrag vom erfahrenen Texter schreiben

Von Ihnen wird ein Gastbeitrag gewünscht. Das ist eine Ehre - und zugleich eine Herausforderung: Natürlich soll Ihr Text nicht nur auf fachlicher Ebene überzeugen, sondern auch sprachlich. Gut, dass es etexter gibt!

Mit unserer Hilfe bleibt Ihr Gastbeitrag positiv in Erinnerung. Denn für etexter schreiben ausschließlich qualifizierte Redakteure. Wir sorgen dafür, dass der Text optimal in die Publikation passt, für die er vorgesehen ist. Sie wurden kurzfristig um einen Gastbeitrag gebeten? Auch dann sind Sie bei etexter richtig!

Auf Wunsch schreiben wir Ihren Gastbeitrag auch in englischer Sprache. Schon in 48 Stunden können Sie Ihren Text in Händen halten. Wir übernehmen für Sie auch die Recherche von Hintergrundinformationen und Zitaten. Denn ein guter Gastbeitrag lebt von seiner Einbettung in die aktuellen Ereignisse.

Einfach gute Texte

Einfach gute Texte

Ob Unternehmen, Verband oder Privatkunde: Bei der Textagentur etexter können Sie Ihre Texte einfach online bestellen. Gerne auch auf Englisch und mit Expresslieferung in 48 Stunden.

Professionelle Texter

Professionelle Texter

Für etexter schreiben unter der Leitung von Diplom-Journalist Eike Christian Petering bestens ausgebildete und erfahrene Redakteure. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.

Referenzen

Referenzen

Europas größter Onlinehandelsverband empfiehlt die Textagentur etexter ebenso wie zahlreiche weitere Partner und Kunden. Erfahren Sie mehr über unsere Referenzen.

Gastbeitrag (Textprobe)

Wer eine Ware oder Dienstleistung anzubieten hat, wird heute um das Internet nicht mehr herumkommen, wenn er langfristig Erfolg haben will. Das zeigt allein schon die stetig ansteigende Anzahl von Online-Shops. Denn längst nutzen nicht mehr nur die Giganten den digitalen Vertriebsweg.

Auch kleine und mittelständische Handelsbetriebe profitieren mittlerweile vom Onlineshop als zweitem Frontend und POS. Von der Idee bis zum vorzeigbaren Shop ist es oft ein langer und nervenaufreibender Weg, denn neben der Warenpflege und der Technik im Hintergrund gilt es obendrein, den zukünftigen Kunden mit den richtigen Texten zu überzeugen.

Neben Abbildungen und Produktvideos ist das geschriebene Wort einer der tragenden Pfeiler des erfolgreichen Onlineshops. Einleitungs- und Begrüßungstexte, Erklärungen und nicht zuletzt die Produktbeschreibungen sind die wichtigsten Mittel der Kommunikation mit dem Shopbesucher. Sie sollen auf der einen Seite seriös sein und Kompetenz vermitteln, müssen aber auf der anderen Seite auch zum Kauf animieren.

Auch hier gilt: der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Dazu gehört besonders im Bereich technischer Produkte die Vermeidung einer allzu fachspezifischen Sprache. Denn den Kunden interessieren die Produktfeatures nur sekundär. Viel wichtiger ist ihm, was er mit dem Gegenstand machen kann.

So ist es kaum zielführend, ausschließlich darauf zu pochen, dass ein neuartiger Hammer über einen Kopf aus mehrfach gehärtetem Stahl besteht, an einem Stiel aus hochmodernem kohlefaserverstärktem Kunststoff, zusammengehalten durch eine Kombination aus Klammerung und Verbundklebstoff. Viel besser kommt beim Kunden an, dass dieser Hammer sehr lange halten wird. Für die extrem technophile Klientel kann man dann immer noch den Materialmix ins Kleingedruckte packen.

Klar ist: Gerade beim Online-Shop steht und fällt der Verkaufserfolg zu einem großen Teil mit dem „richtigen“ Text an der richtigen Stelle. Aber genau damit tut sich die Mehrheit besonders der kleineren Shopbetreiber zuweilen recht schwer.

Das ist kein Wunder, denn nicht jeder Fachmann auf seinem Gebiet spricht auch die Sprache seiner Zielgruppe. Darum greift man auch auf diesem Feld gern auf einen externen Dienstleister zurück, der die notwendigen Texte formulieren soll.

Aber schon bei der Auswahl des Texters lauern die ersten Fallstricke. Nimmt man den billigsten Anbieter, ist das Ergebnis oft entsprechend. Das an dieser Stelle gesparte Geld büßt man in Form von unbefriedigenden Umsatzzahlen gleich mehrfach wieder ein.

Ein seriöser Textservice – und das gilt natürlich nicht nur im Bereich der Online-Shops - geht auf seinen Kunden individuell ein, arbeitet bei der Texterstellung eng mit ihm zusammen und kann in der Regel auf reichhaltige Erfahrung bauen, die durch entsprechende Referenzen auch nachgewiesen werden kann. Das hat zwar seinen Preis, wird sich aber schnell in Form von Verkaufserfolgen niederschlagen und bezahlt machen.

Textprobe für einen Gastbeitrag
© Textagentur etexter

Weiterlesen...

Gastbeitrag schreiben lassen

Nach Auswahl der Textart, der Seitenzahl und des Liefertermins sehen Sie sofort den Preis für Ihren Text. Die Informationen zum gewünschten Inhalt können Sie uns einfach in Stichworten mitteilen. Darüber hinaus ist es möglich, bis zu fünf Dateien beizufügen. Selbstverständlich können Sie uns auch Links auf Webseiten mitteilen, die wir uns gerne während der Vorbereitung ansehen. Pünktlich zum gewünschten Termin erhalten Sie dann Ihren fertigen Text.

Help
Help
Help
Help
Help
Help
Help


Preis: Ab 159 € inkl. USt. (bitte Textlänge und Lieferdatum wählen)

Help
Help Das Passwort muss mindestens vier Buchstaben lang sein.
Vorgaben für Ihren Text:
Help

Dateien mit weiteren Informationen (optional):

Die gewünschte Zahlungsart wählen Sie direkt im Anschluss an Ihre Bestellung aus.

Payment Options

Ihre Bestellung

Kategorie:
Textart:
Textlänge:
Sprache:
Liefertermin:
Preis: Ab 159 € inkl. USt. (bitte Textlänge und Lieferdatum wählen)

Einfach gute Texte

  • Perfekte Texte nach Ihren Vorgaben
  • Ausgebildete Redakteure
  • Lieferung bereits in 48 Stunden möglich
  • Auch auf Englisch und zweisprachig
  • Vier-Augen-Prinzip für höchste Qualität
  • Änderungen werden kostenlos umgesetzt
  • Inhabergeführt und beste Referenzen
Text schreiben lassen vom erfahrenen Texter.
Geprüfter Webshop Siegel