Perfekt

Texte in bester Qualität

Sie benötigen einen Text, der weit mehr ist als nur fehlerfrei? Einen PR-Text, der den Empfänger anspricht und ihn überzeugt? Dann sind Sie hier richtig! Für etexter schreiben erfahrene Redakteure. Recherche und Lektorat sind bei uns im Preis enthalten.

Schnell

Lieferung in 48 Stunden

Sie brauchen Ihren PR-Text schon übermorgen? Mit etexter kein Problem: Auf Wunsch erhalten Sie Ihren persönlichen Text bereits in 48 Stunden. Selbstverständlich in der gewohnten Qualität. Sie haben mehr Zeit? Dann profitieren Sie von günstigeren Preisen!

Sicher

Datenschutz und Zahlung

Bei Zahlung und Datenschutz setzen wir höchste Maßstäbe: Sie können zwischen vier bewährten Zahlungsarten wählen. Ihr Text erreicht Sie über eine geschützte Verbindung. Und jeder unserer Autoren garantiert vertraglich absolute Verschwiegenheit.

 

 

 

Wir texten Ihren PR-Text

Perfekt, schnell und sicher

  • Professionelle Redakteure
  • Lieferung in 48 Stunden möglich
  • Ihr perfekter PR-Text ab 99 €
Jetzt online bestellen >
PR-Text schreiben lassen

Beste Referenzen

Händlerbund - empfohlener PartnerJimdo Expert

Viele Zahlarten

Kreditkarten PayPal Überweisung

Sicher bestellen

Geprüfter Webshop Siegel Weitere Informationen zur Media Haftpflicht von Eike Christian Petering, München
Texter für Firmen und Verbände

Wie Sie sich mit einem guten PR-Text im Wettbewerb behaupten

PR-Texte haben nicht den besten Ruf. Besonders unter Journalisten. Die Trennung von Redaktion und Werbung ist oberstes Gebot und das ist auch gut so. Ein guter PR-Text muss deshalb vor allem transparent und ehrlich sein.

Niemand möchte eine Lobhudelei auf ein Produkt oder Unternehmen lesen, die vor übertriebener Begeisterung unfreiwillig komisch wirkt. Die Botschaft muss überzeugend transportiert werden und der Text muss dennoch eine zweite, fast noch wichtigere Ebene besitzen.

Nur, wenn ein PR-Text tatsächlich nützliche und objektiv zutreffende Informationen enthält, hat er für den Leser einen Mehrwert. Hier kommt es in größeren Firmen häufig zu Konflikten zwischen den Textern und dem Marketing.

PR-Texte sind immer eine Gradwanderung zwischen kreativer Freiheit und den strengen Vorgaben der Unternehmenskommunikation. Als externe Textprofis können unsere Autoren ein Ausweg aus diesem Dilemma sein.

Wir prüfen anhand Ihrer Vorgaben sorgfältig, was geht und was nicht. Und wenn wir einen PR-Text schreiben, prüfen wir jeden Absatz auf den Mehrwert für den Leser. Denn ein Text, der dem Leser nichts bringt, bringt auch Ihrem Unternehmen nichts.

Bei etexter erhalten Sie PR-Texte auf Wunsch auch in englischer Sprache. Die Lieferung Ihres PR-Textes ist bereits in 48 Stunden möglich. Und über unseren Auftrags-Manager behalten Sie auch bei verschiedenen Aufträgen stets die Übersicht und können fertige Texte gleich herunterladen. etexter – einfach gute Texte.

PR Text (Arbeitsprobe unserer Texter)

In mittleren und größeren Unternehmen sind verschiedene Abteilungen mit dem Schreiben von Texten befasst, die fast alle in den Bereich Unternehmenskommunikation fallen. Dies ist auch völlig in Ordnung, schließlich kann man die tägliche Beantwortung einzelner Anfragen im Kundenservice kaum der Kommunikationsabteilung zumuten.

Jedoch sollte jedes Unternehmen versuchen, die wichtigsten Unique Selling Points in seiner gesamten Kommunikation zu transportieren. Dazu müssen zunächst wichtige Fragen beantwortet werden: Welche einzigartigen Verkaufsversprechen sollen in der Kommunikation immer wieder auftauchen? Wie lassen sich diese angemessen für verschiedene Textarten formulieren?

Es geht dabei nicht um eine Art „PS“-Zeile hinter jedem Text nach dem Motto: „Übrigens, unsere Produkte sind mit vielseitigem Zubehör erweiterbar.“ Die Aufgabe liegt vielmehr darin, den Unique Selling Point in die Kommunikation aller Abteilungen zu integrieren. Nicht nur in Werbeanzeigen und bei Mailings sollte die Botschaft vorkommen, auch bei der Beantwortung von Kundenanfragen oder in Social-Media Nachrichten des Unternehmens kann man sie adäquat formulieren.

Ein Beispiel für eine E-Mail Beantwortung durch den Kundenservice. Der Unique Selling Point wird im zweiten Satz transportiert: „Vielen Dank für Ihre Nachricht zum Produkt X. Durch die einfache Erweiterbarkeit mit über 100 Zubehörartikeln ist das Produkt X führend in seiner Klasse. Gern schicken wir Ihnen das angefragte Zubehör Y. Sollten Sie später einmal einen anderen Zubehörartikel benötigen, sind wir jederzeit gerne wieder für Sie da.“

Ein Beispiel für eine Social-Media-Nachricht des Unternehmens: „Neuer Rekord bei Anfragen für das Produkt X. Kein Wunder: Mit über 100 Artikeln bietet das Produkt X mehr Erweiterungsmöglichkeiten als jedes andere Produkt seiner Klasse.


PR-Text schreiben lassen >

Briefe vom Texter

Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, Ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen!“

Die Kunst besteht darin, den Unique Selling Point angemessen zum inhaltlichen Umfeld zu transportieren. Die Formulierung für die einzelnen Textarten und Firmenbereiche ist eine Aufgabe für Profis.

Die Abteilung Unternehmenskommunikation oder eine spezialisierte Textagentur wie www.etexter.de können diese einmalige Aufgabe übernehmen. Sind die Weichen gestellt, läuft der regelmäßige Einsatz der passenden Texte im Unternehmensalltag meist automatisch.

Jedoch sollte gelegentlich anhand von Stichproben in allen Kommunikationskanälen die richtige Anwendung der Kernbotschaften überprüft werden. Ihre Einbettung muss stets organisch erfolgen und sollte nie der eingangs beschriebenen „PS“-Zeile gleichen.

Richtig angewendet werden sprachliche Kernbotschaften zu mächtigen Werbeträgern Ihres Unternehmens. Und das quer durch alle Abteilungen in Ihrer gesamten Kommunikation!