Buch schreiben lassen vom erfahrenen Redakteur und Ghostwriter

Der Traum von der Veröffentlichung des eigenen Buches war nie realistischer umzusetzen als im digitalen Zeitalter. Es braucht im Grunde nicht wesentlich mehr, als eine Onlineplattform zur Präsentation des Romans oder Sachbuchs.

Dies ist insbesondere für private Autoren eine interessante Möglichkeit. Ebenso stellt es eine Option für Unternehmen oder Vereine dar. Doch unabhängig vom publizierenden Medium kommt es bei einem erfolgreichen Buch oder E-Book neben einem interessanten Thema vor allem auf einen guten und sicheren Textstil an sowie auf perfekte Rechtschreibung und Grammatik. Fehler im Manuskript oder ein sprunghafter Schreibstil sind geradezu unverzeihlich und lassen eine noch so gute Geschichte in den Augen des Lesers negativ erscheinen. Bereits der deutsche Schriftsteller Friedrich von Schlegel fragte sich: „Wie viele Autoren gibt es wohl unter den Schriftstellern?“

Hat man sich jedoch dazu entschieden, den klassischen Weg der Veröffentlichung über einen Buchverlag zu gehen, kommt es darauf an, zunächst ein ansprechendes Exposé seines geplanten Werkes zu erstellen. Auf einigen Textseiten stellt der Autor die Grundidee, die Personen oder die Materie sowie den groben Handlungsverlauf vor. Das Konzept sollte mit besonderer Sorgfalt erarbeitet werden, denn darüber verkauft sich das spätere Buch. Es empfiehlt sich also eigentlich immer, einen professionellen Ghostwriter hinzuzuziehen.

Privates Buch

Privates Buch

Ihr privates Buch vom Ghostwriter schreiben lassen.

Geschäftliches Buch

Geschäftliches Buch

Fachbücher für Unternehmen - Redakteure schreiben für Sie.

Buch für Verein & Verband

Buch für Verein & Verband

Lassen Sie Buchkapitel für Ihren Verband oder Verein vom Profi schreiben.