Werbetext schreiben lassen von ausgebildeten Redakteuren - etexter

Schon der französische Schriftsteller Gustave Flaubert stellte fest: „Werbung ist die Quelle des Reichtums.“ Was im 19. Jahrhundert galt, ist auch heute noch wahr. Nicht umsonst investieren namhafte Unternehmen enorme Summen in ausgefeilte Werbemittel. Grundpfeiler aller werblichen Aktivität ist dabei ein raffinierter Werbetext. Mit einem solchen Text schlagen Sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Sie erhöhen Ihren Bekanntheitsgrad, vermitteln ein positives Markenimage, heben sich von der Konkurrenz ab und erreichen im besten Fall Ihr Werbeziel – den Verkauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Die Investition in einen optimal ausgearbeiteten Werbetext lohnt sich also allemal.

Vor der Ausarbeitung eines wirksamen Werbetextes sollten Sie zuallererst Ihre Zielgruppe definieren: Wen möchten Sie konkret ansprechen? Erst wenn Sie wissen, an wen sich Ihre Ansprache richten soll, werden Sie die passenden Worte finden. „Wer auf andre Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden“ – so formulierte es der deutsche Schriftsteller Kurt Tucholsky. Nun folgt die Frage, wo der Werbetext erscheinen soll: in einem Newsletter oder in einer Broschüre, auf einem Flyer oder auf Ihrer Webseite?

Das Medium bestimmt Inhalt und Form maßgeblich. Beim Formulieren des Textes sollten Sie schließlich dem AIDA-Prinzip folgen (Attention, Interest, Desire, Action) und auf jeden Fall eine oder mehrere Handlungsaufforderungen einfügen. Wie Sie feststellen können, ist das Verfassen eines hochwertigen Werbetextes kein Kinderspiel. Lassen Sie sich deshalb am besten von den professionellen Redakteuren bei etexter unterstützen: Sie nutzen ihre jahrelange Erfahrung dazu, einen erstklassigen Werbetext für Sie zu verfassen.

Geschäftlicher Werbetext

Geschäftlicher Werbetext

Lassen Sie Ihren Werbetext von Profis schreiben.

Werbetexte für Vereine & Verbände

Werbetexte für Vereine & Verbände

Ihr Verein oder Verband verdient hervorragende Werbetexte.